Termine

20.4. - Sönke Zander liest in Bremerhaven

21.4. - Olaf Satzer liest in Bremerhaven

27.4. - Torsten Jäger liest in Bodenheim 

9.5. - Peggy Langhans liest in Eberswalde

9.5. - Marcus Theis liest in Bonn

 

Mehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

 

9783898417457.jpgGerrit Pohl

Amors Verfehlungen

Gedichte

Dezember 2010

ISBN 978-3-89841-745-7

Broschur, 96 Seiten

7,00 Euro

 

 

 

Gerrit Pohls Gedichte erinnern mitunter an einen Spaziergang über einen gefrorenen See. Unter der klaren, stillen, strengen Oberfläche herrscht ständige Bewegung. Ein Schatten huscht unter der Eisdecke vorüber, es knackt und knirscht. Der Beobachter erkennt, er wandelt in nur trügerischer Sicherheit. Und sobald er die Tiefe unter der Oberfläche der Gedichte erspürt, beginnt er sie zu ergründen, sie zu hinterfragen. Mit „Amors Verfehlungen“ begibt sich der Leser in ein eigentümliches Spannungsfeld. Der Liebesgott ist hier – das deutet der Titel bereits an – längst nicht so treffsicher wie gewohnt und stürzt das Verhältnis zwischen dem Ich und dem Du in ständig neue Verwirrungen. Ständig neu verschiebt sich der Blick hinter das, was „Amor“ zu sein scheint. Lassen Sie sich von den „Verfehlungen“ der Liebe berühren und bewegen. Liebe ist die einfachste und die komplizierteste, die am innigsten ersehnte und ebenso gefürchtete, die schrecklichste und die schönste Erfüllung. Der einzige, der unersetzbare Sinn des Lebens. Davon handelt dieses Buch.

 

 

Gerrit Pohl, geboren 1943 in Goslar, lebt als freier Schriftsteller, Übersetzer und Fotograf in Hamburg. Längere Aufenthalte in den USA, England, Indien und Italien hinterließen prägende Eindrücke in seinen erzählenden Texten. Seine Prosa und Gedichte erkunden die Spannungsfelder zwischenmenschlicher Beziehungen.

 

www.gerrit-pohl.de

 

 


Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg