Termine

4.10. - Küstenautoren lesen in Heide

6.10. - Renate Kinzel liest in Konstanz

10.10. - Marcus Theis liest in Trier

18.10. - Marcus Theis liest in Remagen

 

         Mehr

 

 

 

 

 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und in regelmäßigen Abständen Informationen zu Programm und Veranstaltungen des Schardt Verlags erhalten. Zur Anmeldung.

 

 

 

 

Blog us:

bdb_logo_wortbild.png

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

 

 

Axel Berger

DER Todesbote

Der 4. Roman um das Oldenburger Ermittlertrio Vollmers, Frerichs & Melchert.

Oldenburg-Krimi

 

Oldenburg 2017

ISBN 978-3-96152-118-0

Taschenbuch, 209 Seiten

9,80 Euro

 

 

Eine Leiche wird gefunden. Die Todesursache: ein Schuss in den Hinterkopf. Der einzige Hinweis auf den Täter: eine Tätowierung im Nacken des Opfers, mit einem Datum – dem Todesdatum. Erste Spuren führen die Ermittler in Oldenburgs Rotlichtmilieu und die Rockerszene, doch ansonsten fehlt jede Spur von dem Mörder. Dann erschüttert ein weiterer Mord die Stadt an der Hunte: Ein Steuerberater wird verschleppt – und mit einem tätowierten Datum im Nacken wieder freigelassen. Die Ermittler haben 24 Stunden. Die Uhr tickt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ... Werden sie den eiskalten Killer zur Strecke bringen und den Mann retten, oder wird der Todesbote ihnen auch diesmal zuvorkommen? 

 

 

 

 

9783898419857.jpgAxel Berger und Thorsten Thews

Die brennenden Hamster

Eine (Geschäfts-)reise in den Burnout - und wieder hinaus

Burnout-Prävention für Unternehmer/innen

Dezember 2016

ISBN 978-3-89841-985-7

Klappbroschur, 272 Seiten

19,80 Euro

 

 

 

 

Burnout - Der Preis für den Erfolg? Menschen, die Dinge voranbringen und sich engagieren, die für ein Projekt, die eigene Firma oder den ganz eigenen Traum brennen, sind „Unternehmer“ im besten Wortsinne.
Sie werfen sich mit Elan und Enthusiasmus ins tägliche Hamsterrad und lassen sich nicht von ihrem Weg abbringen. Erfolgreiche   Menschen, könnte man meinen. Jedoch geht dieses Engagement oft zu Lasten der seelischen oder körperlichen Verfassung. Nicht  sofort. Eher schleichend, zunächst oft unbemerkt. Was nicht selten folgt: „Mein Herzstechen, mein Tinnitus – mein Burnout … “ Wie  schnell aus Brennen Verbrennen werden kann, mussten und müssen in den letzten Jahren immer mehr Menschen erfahren. Dieses Buch ist als Erlebnisbericht und Ratgeber konzipiert und wurde mit Blickrichtung auf diese Unternehmer geschrieben: Egal ob Einzelkämpfer, Klein- oder Kleinstunternehmer, Mittelständler, Führungskräfte, Manager oder Mitarbeiter großer Firmen.

 

Thorsten Thews, Jahrgang 1968, hat anderthalb Jahrzehnte als Ingenieur in der Wirtschaft, als Technikexperte, Stratege und  Führungskraft gearbeitet. Seit 2007 ist er selbstständig als Unternehmensberater, Coach, Dozent und Therapeut. In seiner Praxis für heilkundliche Psychotherapie in Ofenerfeld bei Oldenburg löscht er brennende Hamster. www.thorsten-thews.de

 

 

 

9783898418430.jpg

Axel Berger

Der Eindringling

Der 3. Roman um das Oldenburger Ermittlertrio Vollmers, Frerichs & Melchert.

Oldenburg-Krimi

 

November 2015

ISBN 978-3-89841-843-0

Taschenbuch, 190 Seiten

9,80 Euro

 

Auch als eBook erhältlich

Hier gibt es Informationen zum eBook

 

 

In Oldenburg ereignet sich ein schrecklicher Todesfall: Eine Frau stirbt an Verätzungen in Speise- und Luftröhre. Ihrem Müsli wurde eine tödliche Portion Abflussreiniger beigefügt. Als dann ein zweiter Fall auftritt, bei dem das Opfer durch zugesetzte Säure in der Pflegespülung schwer verletzt wird, ist klar, dass dies keine Zufälle sind, sondern von langer Hand geplante Anschläge. Vollmers, Frerichs und Melchert tappen zuerst im Dunkeln, und auch der Versuch, den Täter und dessen Motive zu verstehen, läuft vorerst ins Leere. Doch eins ist sicher: Er wird wieder zuschlagen. Doch was treibt den Eindringling an, der unbemerkt in die Häuser seiner Opfer gelangt? Unter dem Druck der örtlichen Politik und der Presse suchen die Beamten fieberhaft nach einer verwertbaren Spur.

Die Ermittlungen stehen unter keinem günstigen Stern, denn auch privat müssen sich die Kommissare wieder emotionalen Herausforderungen stellen.

 

Der dritte Fall des Oldenburger Ermittler-Trios ist auch ihr persönlichster – denn jetzt kommt es darauf  an, als Team zu funktionieren, um den Eindringling zu stellen und weitere Anschläge zu verhindern.

 

 

 

 

 

9783898417617.jpgAxel Berger

Lilly Putput und die Reise nache Anderland

Ein Erstleser-Abenteuer-Roman für Mädchen und Jungs

 

Mit Illustrationen von Sarah Burrini und Mechthild Oetjen

Mai 2015

ISBN 978-3-89841-761-7

Gebunden, 144 Seiten

9,80 Euro

 

 

 

Komm mit und begleite Lilly PutPut auf der Reise nach Anderland.
Doch was wird sie erwarten? Vieles, alles und noch mehr: Auf ihrer spannenden und lehrreichen Reise hat Lilly so manch kniffliges Rätsel zu lösen, zahllose Abenteuer zu bestehen und begegnet vielen merkwürdigen Gestalten: Karl, dem Wasserläufer, der Ameise 0815, Sepp, dem Wurzelzwerg in seinem Stuhl mit Rollen, den sie auch noch aus einer brenzligen Situati on rett en muss, einem verwegenen Bergwerkzwerg, der Drachenfee und sogar einem „echten“ Ungeheuer. Wird sie das alles heile überstehen und am Ende schließlich doch ihr Glück finden? Lass dich überraschen!

 

 

 

 

9783898417679_.jpgAxel Berger

Der Grabräuber

Der 2. Roman um das Oldenburger Ermittlertrio Vollmers, Frerichs & Melchert.

Oldenburg-Krimi

 

November 2014

ISBN 978-3-89841-767-9

Taschenbuch, 160 Seiten

9,80 Euro

 

 

Auch als eBook erhältlich

Hier gibt es Informationen zum eBook

 

Eine Serie von Friedhofsverwüstungen hält Oldenburg in Atem. Dabei werden Leichen aus ihren Gräbern ans Tageslicht gezerrt, Gräber geöffnet, die Asche aus Urnen verstreut. Handelt es sich hier um das Werk von Satanisten oder um geschmacklose Streiche? Die Suche  nach Motiven und Tätern bereitet dem Ermittlertrio Werner Vollmers, Anke Frerichs und Enno Melchert einiges Kopfzerbrechen. Immer wieder stehen sie vor einem
Rätsel. Als ein Friedhofswärter ermordet aufgefunden wird, wird es ernst. Vollmers und sein Team müssen schnellstens Ergebnisse vorweisen – vor allem weil sie selbst in das Visier der unbekannten Täter geraten …

 

 

 

 

 

9783898417242.jpgAxel Berger

Der Fallensteller

Oldenburg-Krimi

 

November 2013

ISBN 978-3-89841-724-2

Taschenbuch, 148 Seiten

9,80 Euro

 

 

 

 

Auch als eBook erhältlich

Hier gibt es Informationen zum eBook

 

Der 1. Fall für das Oldenburger Ermittler-Trio Werner Vollmers, Anke Frerichs und Enno Melchert:
Ein skrupelloser Mörder hält Oldenburg in Atem. Innerhalb kürzester Zeit sind ihm bereits drei Menschen zum Opfer gefallen. Wer steckt hinter den hinterhältigen Anschlägen? Das Team um Kommissar Vollmers tappt im Dunkeln. Und was treibt den Täter an? Ein Motiv lässt sich nicht finden, noch weniger ein Verdächtiger. Dann nimmt der Mörder Kontakt zu ihnen auf und die Ermittler erkennen, dass sie und ganz Oldenburg Teil eines tödlichen Spiels sind. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

 

 

Axel Berger, 1971 in Bremen geboren, ist Publizist sowie Gründer und Mitinhaber einer Werbeagentur. Mit seiner Lebensgefährtin, einem Hund und einer Katze lebt und arbeitet er überwiegend in Oldenburg (Oldb.).

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg